top of page
perform ro
perform kreuzheben
Perform
perform cablefly

Über mich

 

Die Themen "Gesundheit und Bewegung" sowie die Veränderungen des Körpers durch gezieltes Training und gesunde, ausgewogene Ernährung sind meine Leidenschaft.

Seit der Kindheit bewege ich mich viel und gerne und fordere mich immer wieder selbst neu heraus. Auf diese Weise habe ich auch meine Begeisterung für Fitness und Krafttraining entdeckt.

Viele Jahren war ich im Fitnesscenter anzutreffen, sei es als GroupFitness Instruktorin, als Bereichsleiterin GroupFitness oder als leidenschaftliche Kundin.

Bei all diesen Aufgaben und Tätigkeiten habe ich festgestellt, dass mich Themen wie korrekte Trainingsausführung, Erreichen von Zielen in den Bereichen Muskelaufbau und Fettabbau und das Thema Ernährung immer mehr faszinieren.

Dies hat mich dazu gebracht, eine Personal Training Ausbildung in Deutschland und anschliessend eine vertiefte und fundierte Ausbildung in der Schweiz zum Physique Coach bei semper fi body concept zu absolvieren.

 

Als professionelle Personal Trainerin bin ich Mitglied der Swiss Personal Trainer Federation – SPTF und Krankenkassen anerkannt.​​

 

 

Berufliche Laufbahn und Ausbildungen

 

Bachelorstudium zur Primarlehrerin

Masterstudium zur schulischen Heilpädagogin 

Seit 2020 selbständige Personal Trainerin

Seit Januar 2022 eigenes Studio für Personal Training mit einem Angebot in den Bereichen Training und Ernährung in Lostorf 

 

Ausbildungen - Personal Trainerin:

Physique Coach - semper fi body concept

​Bewegen mit Leichtigkeit -  fascial dynamic

 

Personal Training A-Lizenz - Sportlerei Akademie

Staatlich zugelassener Studiengang - Lehrgänge:

Ernährungscoach 

Functional Training

Businesscoaching & Berufsbild

Marketing und Verkauf

 

GroupFitness Grundausbildung, Star Education

Aerobic Instruktorin, Star Education

Indoor Cycling Instruktorin, Schwinn

BodyPump Instruktorin, SAFS

TRX Suspension Trainerin, Fitagon

CXWORX Instruktorin, SAFS

GRIT Instruktorin, SAFS

Ich berate und begleite meine Kundinnen und Kunden mit einem individuell abgestimmten Trainingsplan und einer zielführenden Ernährungsstrategie auf dem Weg zu ihrem Ziel.​

Ich bringe Menschen vorwärts, indem ich ihnen mein Wissen im Austausch weitergebe.

Über mich: Über mich
bottom of page